Blåvand - Bovbjerg fyr - Hurup

 

 

Entlang des weißen Sandstrandes (Hvide Sande) auf der schmalen Landzunge zwischen Nordsee und Ringkøbing Fjord fahren wir nordwärts - zahlreiche halbversunkene Bunker und richtig viel Wind.

 

Bovbjerg fyr ist unser nächstes Ziel.

Unterhalb des Leuchtturms ein Stelle zum Abseilen - doch man könnte auch eine Treppe nutzen. :)

 

Todesmutig fahren wir von Thyborøn mit der Fähre in Richtung Agger. Wir müssen lange am Anleger warten, es ist nicht viel Verkehr. Als die Fähre stark schwankend vom anderen Ufer ankommt, wird mir etwas komisch...

 

An Deck macht unser WOMO jegliche Bewegung des Schiffes mit und wir haben etwas Angst um unser Geschirr ;)

 

In einem Wäldchen in der Nähe von Hurup übernachten wir gemeinsam mit wahnsinnig vielen Mücken.

 

Beim nächsten Bäcker besorgen wir uns Frühstück und statten der wunderschönen Kirche von Hurup noch einen Besuch ab.

Dann gehts weiter Richtung Norden zum Bulbjerg.